Das Bohnenexperiment

Mit deiner Osterpost hast Du Bohnensaat von uns bekommen. Heute zeigen wir Dir, was Du damit machen könntest und sind gespannt auf Dein Ergebnis! Über Fotos freuen wir uns, diese können wir hier auch allen anderen Kindern zeigen! Starten wir nun unser Experiment!

Was Du benötigst!

Du benötigst ein Glas, Klopapier, Wasser und natürlich die Bohnen.

Knülle das Klopapier zusammen und stopf es in das Glas.

So sollte es ungefähr aussehen.

Fülle nun Wasser in das Glas. Das Klopapier sollte gut durchtränkt sein, aber bitte nicht quietsche quatsche nass!

Stecke die Bohnen nun sichtbar an den Rand vom Glas!

Stelle das Glas auf die Fensterbank, damit die Bohnen ausreichend Licht bekommen!

Das Klopapier muss immer feucht gehalten werden! Bitte prüfe jeden Tag, ob Du gießen musst!

Nun heißt es Geduld zeigen! Wir müssen ein paar Tage warten,damit sich erste Ergebnisse zeigen. Hier auf unserer Homepage findest Du Updates zum Experiment!

Wir sind natürlich auch sehr gespannt auf Dein Ergebnis, wenn Du magst kommentiere diesen Beitrag oder sende Fotos von Deinen Bohnen im Glas an wuerz@gvfj.de!

Viel Spaß,Dein OGS-Team!

+4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.